Home Die Idee Die Basis Die Umsetzung Das Ergebnis Downloads Andere Projekte


Triumph Rocket Honda Valkyrie Anhänger

Andere Projekte - Zerlegbarer Anhänger "FollowMe" Link 

Da ich immer wieder länger "One Way" Strecken mit dem Motorrad fahre (Kauf / Verkauf, zur Werkstatt bringen, TÜV, Umzug, ...) hab ich diesen zerlegbaren Anhänger gekauft.  Er ist in 5 Minuten über ein tolles patentiertes Stecksystem  in 3 Kernteile zerlegbar:

Achse mit Rädern und Kotflügeln (1,55m breit)

Standschiene und Zugrohr (Rahmen) mit Kupplung (3,10m lang)

Auffahrrampe mit Beleuchtung

 

Mit 100km/h Zulassung 110kg Leergewicht und 390kg Zuladung erfüllt er meine Zwecke perfekt. Er kann im Fzg. Innenraum transportiert werden (3,10m Zugrohrlänge schafft aber nicht jeder PKW!) . Alternativ kann die Standschiene mit Zugrohrrahmen (ca. 70kg) auf dem Dachgepäckträger transportiert werden. 

 

Über den Winter sind folgende Umbauprojekt geplant, da die Triumph Rocket III mit dem 240er Hinterreifen nicht optimal auf die Auffahrrampe und Standschiene passt:

Anschaffung einer separaten Auffahrrampe

Verbreiterung des hinteren Teils der Standschiene von 240mm auf 300mm (Vorderteil kann so bleiben, da das 150er Vorderrad ausreichend Platz hat)

Anbringen 4 zusätzlicher Verzurrösen an der Kotflügelaufnahme vorn und hinten (ist schon erledigt)

Bilder werden später folgen.

    Follow Me Anhänger vor dem Umbau

 


Home ] Die Idee ] Die Basis ] Die Umsetzung ] Das Ergebnis ] Downloads ] Andere Projekte ]                   R1200CB "at" web.de 

Up ] Triumph Rocket ] Honda Valkyrie ] [ Anhänger ]