Home Die Idee Die Basis Die Umsetzung Das Ergebnis Downloads Andere Projekte

 

Die Basis - BMW R1200C Avantgarde

 

Die Suche war schwieriger als gedacht: Die BMW sollte bequem sein! Zu sportlich war daher auch nicht wirklich gewünscht. Mit K1200/1300/1600GT wurde ich genau so wenig warm wie mit der GS, LT oder RT Modellen.

Die R1200C mit dem markanten Rahmenteil und den integrierten Ölkühlerluftführungen hat mir dann aber spontan sehr gefallen. Der viele Chrom ist allerdings für mich ein NoGo! Aber die Avantgarde mit schwarzer Motor und Antriebsstrang hat mich sehr angesprochen!

Die Avantgarde war eher selten im Angebot und daher hab ich mich für einen Re-Import aus UK entschlossen. Erstzulassung war Mitte 2000 (1999er Modell ohne ABS) und hatte gut 20.000km gelaufen.

Gekauft war sie dann schnell und der deutscher TÜV und die deutsche Zulassung war auch in 3 Tagen zusammen mit der AU und Inspektion beim "freundlichen" gemacht.

 

 


Home ] Die Idee ] [ Die Basis ] Die Umsetzung ] Das Ergebnis ] Downloads ] Andere Projekte ]                   R1200CB "at" web.de